Geschäftsstelle

Der Ärztliche Kreisverband ist die unterste Untergliederung der bayerischen Standesvertretung der Ärzte. Dem Kreisverband Fürstenfeldbruck gehören alle Ärzte an, die in Stadt und Landkreis Fürstenfeldbruck leben oder arbeiten einschließlich Ruheständler.

Über dem Kreisverband steht der Ärztliche Bezirksverband Oberbayern. Die Aufgaben des Kreisverbands sind im bayerischen Heilberufekammergesetz festgelegt.
Er ist zuständig für das Meldewesen und übernimmt Vermittlerfunktion bei Streitigkeiten zwischen Ärzten oder zwischen Arzt und Patient. Bei Verdacht auf Verstoß gegen die Berufsord-
nung leitet er die Angelegenheit an den Bezirk weiter. Er hat über die Erfüllung der ärztlichen Berufspflichten zu wachen, die ärztliche Fortbildung zu fördern sowie sich um die beruflichen Belange der Ärzte zu kümmern.
Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung des Kreisverbands statt, meist im November.

Die Geschäftsstelle befindet sich in unmittelbarer Nähe der Kreisklink Fürstenfeldbruck und wird von Frau Engelhardt geführt  

 Evelyn Engelhardt

Geschäftszeiten
Montag und Mittwoch von 14.30 – 17.30
Telefon: 08141 / 16038
Fax:       08141 / 222064
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÄRZTESERVICE

KONTAKT

Ärztlicher Kreisverband
Fürstenfeldbruck
Polzstrasse 9a 
82256 Fürstenfeldbruck

Tel: 08141 - 160 38
Fax: 08141 - 222 064
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!